|
|
SERVICE |
 |
Presseinformationen |
|
 |
Licht für ein neues Design-Hotel der Luxusklasse
Mitten im Einkaufsviertel von Kuwait City hat die Rezidor Hotel Group gemeinsam mit dem italienischen Modehaus MISSONI ein Design-Hotel der Extraklasse eröffnet: Das Hotel MISSONI KUWAIT
Eingebettet in das Symphony Centre, ein Boutique-Warenhaus, bietet es 169 Zimmer und Suiten sowie Konferenzräume, ein Fitnesszentrum, Dampfbad, Sauna, Schwimmbad, zwei Restaurants mit italienischer und arabisch-orientalischer Küche, Café, Poolbar sowie ein eigenes Theater. Mitarbeiter aus 17 Nationen sorgen für das Wohl der Gäste, die sich hier am Arabischen Golf von der reichhaltigen Kultur Kuwaits verwöhnen und inspirieren lassen. Die Einrichtung kombinierte Creative Director Rosita Missoni mit ihren typischen Mustern und frechen Farben, Türkis, Grün und Gold setzen starke Akzente und ziehen sich wie ein roter Farben durch das Interior des Hotels.
Für die Beleuchtung suchte Rosita Missoni eine spezielle Lösung. Diese sollte das Interior mit dem für Missoni typischen Faden-Design der Vorhänge kombinieren. So entstand die Idee zu einer speziellen Konstruktion mit spiralförmiger Leuchtenanordnung, angelegt an die Typik der Missoni-Vorhänge – eine Art Kronleuchter, bestehend aus Vorhang und Leuchten.
Für die insgesamt 11, teils verschiedenen Kronleuchter wurden zunächst einmal unterschiedlich große, kreisrunde Holzplatten angefertigt. Die Platten wurden so konstruiert, dass sie bündig in die Decken eingelassen werden können und so keine sichtbaren Übergänge erkennen lassen. Sie sind mit speziell gebogenen, ineinander liegenden und vergoldeten VIA-Kreisen bestückt, die ausschließlich der Befestigung der Vorhang-Fransen dienen. In die Holzkonstruktionen wurden die dezenten und unauffälligen Einbausteckkontakte POINT 10 R und POINT 60 R eingelassen.
Durch die spiralförmig angeordneten, eigens vergoldeten Pendelleuchten und den zylindrischen, ineinander verschachtelten Fransenvorhängen entsteht ein brillanter, leichter Gesamteindruck der Leuchter. So unterstreichern die Kronleuchter mit ihrem stimmungsvollen Licht die ganz spezielle Raumatmosphäre.
Insgesamt 708 Leuchten des Typs CLASSIC / DOWN PNT kamen im Hotel zum Einsatz. Abgependelt wurden sie teilweise bis zu acht Metern.
Die vergoldeten CLASSIC / DOWN-Leuchten sind zusätzlich mit einer Glitzerkappe versehen, die ihrem Licht ein strahlendes Funkeln vermittelt.
Unterschiedliche Durchmesser und Pendellängen von bis zu 8 Metern kennzeichnen die verschiedenartigen Leuchter im Hotel MISSONI.
Credentials
Kunde Gesamtkonzept: Commercial Real Estate Co. Lichtplanung und Projektumsetzung: Kevan Shaw in Koorperation mit Graven Images Planung, Konstruktion und Fertigung der speziellen Kronleuchter: BRUCK Vor-Ort-Installation: DIWAN Interiors, Kuwait
Quelle/Autor: BRUCK - verfasst am: 26.10.2011 - (1195 mal gelesen)
Pressematerial-Download
Zurück zur Übersicht |  |  |
|
|
|